BuiltWithNOF
Über Uns

Wir leben im schönen Sauerland wo wir eigens für unsere Hundezucht vor etlichen Jahren ein Haus in absuluter Alleinlage gekauft haben,es wurde in 13 Jahren optimal und für die ideale Hundezucht aufwendig renoviert,mit sehr grossen Ausläufen für unsere Hunde und sauber gefliesten Innenräumen, auch für die Aufzucht im Winter.

Wir züchten den Mini Labradoodle u. den Mini Goldendoodle unter dem Zwingernamen **LOVELY DREAMDOODLE**

Unser Zuchtziel ist ein gesunder,wesenfester Familienhund,der auch als Diabetes Warnhund  und Therapiehund eingesetzt werden kann.Sehr viele unserer Hunde sind bereits erfolgreich ausgebildet worden.

WIR ZÜCHTEN NUR MIT NACHWEISLICH GESUNDEN ELTERNTIEREN.VOR ZUCHTEINSATZ WERDEN UNSERE HUNDEVON EINEM TIERARZT AUF HÜFTGELENKSDYSPLASIE (HD) UND ELLENBOGENDYSPLASIE (ED) GERÖNGTGT. NUR HUNDE MIT DEN BEFUNDEN HD-FREI UND HD-ÜBERGANG SOWIE ED NORMAL BIS MAXIMAL GRAD 1 WERDEN ZUR ZUCHT VERWENDET.

AUCH WERDEN DIE AUGEN UNSERER HUNDE GENGETESTET UND DIE VERPAARUNGEN SO GEWÄHLT,DAS DIE NACHKOMMEN AUF JEDEN FALL NICHT ERKRANKEN KÖNNEN

FERNER SETZEN WIR KEINE HUNDE MIT ALLERGIEN;SCHILDDRÜSENERKRANKUNGEN,HERZERKRANKUNGEN,ODER EPILEPSIE IN DER ZUCHT EIN,DA AUCH FÜR DIESE ERKRANKUNGEN EINE ERBLICHE KOMPONENETE:NICHT AUSGESCHLOSSEN WERDEN KANN.

Alle unsere Welpen werden im Hause geboren,sie wachsen von Anfang an schon optimal und mit den verschiedensten Alltagsgeräuschen auf ,lernen Menschen kennen,ab der 6. Woche ziehen sie bei gutem Wetter in den Welpenauslauf um ,meistens kommen sie aber abends wieder zu uns ins Haus.Im Auslauf lernen sie schon mal verschiedenen Untergründe kennen

wie Krabbeltunnel,Wasserbecken,Gitter,usw.

Nach Abgabe der Welpen ist für uns das Verhältnis Züchter -Käufer nicht beendet,bei allen Fragen stehen wir Ihnen immer gern zur Verfügung.

IHRE SABINE IGEL

 

Wir besitzen eine gültige Genehmigung nach § 11 des Tierschutzgesetzes.Unsere Zuchtstätte wurde dazu vom zuständigen Veterinäramt abgenommen.

 

 

[Home] [Hinweise f. d. Welpeninteressenten!] [Der Labradoodle] [Der Goldendoodle] [Der Cockapoo] [Über Uns] [Entstehung] [Standard] [Allergietests] [Das Wesen] [Pudeldeckrüde] [Wurfplanung] [aktuelle Welpen] [Kontakt] [Impressum] [Galerie] [Links] [Kundenfotos] [Im neuen Zuhause] [Züchterschicksal] [VIDEOS]